lightflash photodesign

FASHION

Rückt die Kleidung, ein kreativer Haarschmuck, die Frisur, die Schminke oder besondere Accessoires (z.B. Taschen oder Schuhe) in den Vordergrund des Interesses, dann spricht man von Fashion Photography.

Der Blick in die aktuelle Vogue (französische Modezeitschrift) zeigt schöne Beispiele aktueller Fashion Photography auf. Neben der Vogue ist Harper’s Bazar als wichtige Quelle für die Modefotografie zu nennen.

IMG_1026.JPG

Dieses Genre wird oft von Fotografen mit großen Namen geprägt. Doch gerade durch das Internet, durch junge Designer und ambitionierte Fotografen wird die Fashion Photography vielschichtiger. Kleine Modelabels bekommen via Facebook plötzlich eine Audienz und junge Designer nutzen diese Chance zur Steigerung der eigenen Bekanntheit.

IMG_6564.JPG

Mich interessiert das Genre. Ich bin daher immer wieder auf der Suche nach jungen Designern, die Fotos von ihren Werken für Ihre Sedcard benötigen. Ob im Studio oder on location. Vielfach lassen sich spannende Bildstrecken an einem Ort fotografieren, die für Spannung sorgen.

Tolle Fashion Shots bietet derzeit auch die Gallerie Lumas unter der Überschrift „The art of fashion photography“ an. Eine sehenswerte Serie.

 

Leave a Reply

*