Shooting mit Svenja

Da war es, das lang geplante Shooting. Das Wetter mehr schlecht als recht, aber das hat uns nicht abgehalten. Angefangen hat das Shooting mit einer Anfrage von mir. Ich wollte einen Musiker portraitieren, am Liebsten einen Straßenmusiker. Inspiration dafür gab mir ein Foto, auf dem man sehen konnte, dass der abgebildete Herr das Instrument nicht beherrscht (falsche Haltung). Oft braucht man ja einen solchen Impuls. Doch auf meine Ausschreibung hat sich leider keiner gemeldet.

Zwei Tage später sehe ich dann das Gesuch von Svenja. Sie singt bei Trauungen (überwiegend in der Kirche) und wollte ein paar Fotos machen. Schnell habe ich von meiner Idee berichtet und schon hatten wir einen Termin gefunden. Dieser war gestern und führte uns ins kleine Städtchen Neumarkt in der Oberpfalz. An insgesamt drei Locations haben wir tolle Motive festgehalten. Einen ersten Vorgeschmack gibt es hier in Form von einem Bild. Sobald mehr Bilder fertig entwickelt sind, schiebe ich nochmal etwas nach. Geduld, Geduld.

Dieses Bild konnte ich Svenja natürlich auch nicht vorenthalten und sie hat es gleich zum Profilbild auf Facebook gemacht. Binnen weniger Stunden gab es 50 Likes dafür. Nicht zu unrecht, oder?

 

Shooting mit Svenja. 5D MK III mit 85 1:1.2.

Shooting mit Svenja. 5D MK III mit 85 1:1.2.