Hochzeiten

In keine Veranstaltung wird mehr Zeit und Mühe investiert, wie in den Hochzeitstag. Alles soll möglichst perfekt sein. Nicht nur Braut und Bräutigam sollen schick anzusehen sein. Nein. Das Standesamt, die Kirche, der Festsaal, die gedeckte Tafel, der Wein, der Cappuccino, die Musik… einfach alles soll perfekt sein.

Hochzeiten sind damit Veranstaltungen, die viel Vorbereitungszeit verschlingen, um am Ende so zu gelingen, wie es sich Braut und Bräutigam vorgestellt haben.

Betrachtet man die Zeiten, die die Brautleute investieren, um den „schönsten Tag des Lebens“ vorzubereiten und bis ins letzte Detail zu planen, so fällt vielen Brautpaaren erst lange nach der Hochzeit auf, dass sie für Dinge, die vergänglich sind, die meiste Zeit und oft auch das meiste Geld ausgegeben haben: Den Blumenschmuck, das Traumauto, die Hochzeitstorte, die Tischdekoration und vieles andere mehr.

Kennenlern-Shooting

Das Kennenlern-Shooting wird oft zu Beginn als überflüssig angesehen. Doch aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Brautpaaren kann ich berichten, dass ein zusätzliches und ungezwungenes Shooting vor der Hochzeit in vielfacher Hinsicht hilfreich ist.

Getting Ready

Wenn sich Braut oder Bräutigam ankleiden, herrscht meist eine ganz besondere Atmosphäre. Was die meisten Gäste niemals zu sehen bekommen, wird behutsam aufgenommen: Die Verwandlung „von der Raupe zum Schmetterling“…

Hochzeitsreportage

Gestellte Hochzeitsfotos  sind out. Ehrliche Hochzeitsreportagen zeigen den Tag der Tage, wie er wirklich stattgefunden hat. Sie beginnen mit der feierlichen Zeremonie, zeigen den Sektempfang und gehen oft bis in die Nacht hinein.

Fotobuch

Wenn der Festsaal längst aufgeräumt ist, das Hochzeitskleid im Schrank hängt und der Alltag einkehrt, dann sind Hochzeitsreise und Gastgeschenke längst vergessen. Dann schlägt die Stunde des Fotobuchs. Denn das zeigt alles. Von Anfang bis Ende.

Investiere in bleibende Werte: In Erinnerungen!

Den Wert erstklassiger Hochzeitsfotos entdecken viele Brautpaare erst dann, wenn die ersten Enkelkinder ans Sofa von Oma und Opa kommen und einmal sehen wollen, wie Oma und Opa ausgesehen haben, als sie noch jung waren…

Wenn Du dann in der Lage ist, Dein Hochzeitsalbum aus dem Regal zu ziehen, wirst Du beobachten können, wie Deine eigenen Enkel ihr gewachsenes Bild von Oma und Opa überdenken. Neben Freude wirst Du dann auch kurze Momente der Trauer erleben, weil viele Jahre nach der eigenen Traumhochzeit sicher nicht mehr alle abgebildeten Gäste leben.

Doch mit dem Aufschlagen Deines Fotobuchs vom Hochzeitstag ist plötzlich alles wieder da: Auf einmal liegt der Duft von Parfum in Deiner Nase. Du erinnerst Dich an den Geschmack Deiner Hochzeitstorte und durch die Fotos werden Erinnerungen geweckt, die längst in den Hintergrund gerückt waren. Dann sind sie plötzlich wieder da, als wäre Deine Hochzeit gestern gewesen…​

Du möchtest vor einer Kontaktaufnahme noch mehr Beispielbilder sehen? Kein Problem! Schaue einfach die oben genannten Unterrubriken an. Hinter jedem Link verstecken sich weitere Beispielbilder. Sie alle können nur einen Grobüberblick geben und niemals eine ganze Reportage zeigen.